fbpx
Wiener Privatreisen: Reiseleiterin Gertrude

Vienna Private Tours - So mieten Sie einen privaten Reiseführer

Wien Private Tours. Um ehrlich zu sein, Touren sind nur so gut wie ihre Führer. Abgesehen von der Kenntnis der Fakten sollten sie eine ausgezeichnete Erzählung haben und sich gut mit Menschen verbinden. Schließlich beeinflussen Reiseleiter Ihre Wahrnehmung und Erfahrung.

Bei privaten Touren ist die persönliche Verbindung noch wichtiger, da Sie wahrscheinlich eins zu eins mit Ihrem Reiseleiter sind. Im Folgenden finden Sie zwei Routen, die Sie bei Ihrer Suche berücksichtigen sollten.

Persönlich empfohlene private Guides

Wien Private Tours. Wenn die Persönlichkeit Ihres Reiseleiters wichtig ist, gehen Sie auf persönliche Empfehlung. Bei Vienna Unwrapped arbeite ich mit einem Pool von Partnerführern zusammen, die ich persönlich kenne und empfehlen kann. Dieses Foto zeigt Walter in seinem Lieblingscafé, wie er seinen geliebten Apfelstrudel genießt.

Neben dem allgemeinen Wissen über Wien hat jeder von ihnen seine eigenen Spezialitäten: von klassischer Musik über Jugendstil, geheime Orte, Touren für Kinder, jüdisches Wien und Sigmund Freud bis hin zu Naturwanderungen, Weingütern und besten Einkaufsmöglichkeiten. 

Was sie alle gemeinsam haben: Sie inszenieren historische Ereignisse verbal neu, als ob sie direkt vor Ihnen geschehen wären.

Tolle private Touren und Guides auf Wien Unwrapped: Kaiserliches Wien Tour, Sigmund Freud Museum und Tour, Geheime Wiener Tour, Wiener Jüdische TourOtto-Wagner-Kirche (Jugendstil-Tour), Musiktour Wien

Der Stundenlohn beträgt ca. 95 EUR. Schreiben Sie mir eine E-Mail an barbara (at) vienna-unwrapped.com, wenn Sie Wien mit einem persönlich geprüften Reiseführer erkunden möchten.

Private Guides mit guter Erfolgsbilanz

Wiener Privatreisen: Reiseleiter bei Tagesausflug von WienWien Private Tours. Es gibt mehr menschliche Juwelen, die Ihrer Zeit in Wien Glanz verleihen. Hier sind einige private Touren in Wien und private Tagesausflüge ab Wien, die regelmäßig großartige Kundenbewertungen gewinnen:

Versteckte Schätze in Wien: Walter, der diese Tour hauptsächlich durch die Innenhöfe und versteckten Orte der Stadt führt, muss ein Tourgott sein. Zumindest bekommen Sie diesen Eindruck, wenn Sie das Kundenfeedback lesen. Er teilt nicht nur sein umfangreiches Wissen über die Wiener Geschichte, er ist auch sympathisch und bringt Sie perfekt dazu, die Stadt nach der Tour auf eigene Faust zu erkunden.

Highlights der Innenstadt: Wenn Walter erneut zuschlägt, erwarten Sie von seinen Kunden, dass sie seinen Humor, sein Wissen, seine fantastische Reiseroute und sein Tempo bestaunen. Während dieser dreistündigen Tour erhalten Sie eine gute Mischung aus historischen Höhepunkten und besonderen Orten, die mit Charme serviert werden.

Private Wachau Valley Tour: Mit leuchtenden Kritiken geschmückt, ist dies möglicherweise die beste private Erfahrung, die Sie auf einem Tagesausflug nach Wachau machen können. Die Guides James und Mario scheinen die Lorbeeren ziemlich gleichmäßig zu teilen. Ich hatte auch diese Tour ausprobiert und eine wundervolle Zeit in Begleitung eines angenehmen und sachkundigen Führers verbracht. 

Private flexible Tour: Wenn Gäste den Fahrer für sein Wissen als Reiseleiter loben, wissen Sie, dass Sie einen qualitativ hochwertigen Service erhalten. Obwohl diese private Hop-On-Hop-Off-Tour mit einer Luxuslimousine oder einem Minivan nur mit einem Fahrer an Bord konzipiert wurde, erhalten Sie ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem wundert es mich nicht, dass ich die Reisegesellschaft und ihren exzellenten Service kenne.

Erfahren Sie mehr in Wiener Touren Private Sightseeing
Mehr über Wien Touren
zurück zur Vienna Unwrapped Startseite

 

Über Barbara

Überprüfen Sie auch

Wiener Reiseressourcen: beste Apps

Ressourcen, die Sie benötigen, um Ihren Wiener Urlaub zu planen

Um Ihre Planung für einen Wiener Urlaub zu beschleunigen, habe ich eine Menge…

Home » Planning Tips And Tools » Vienna Private Tours – How to Hire A Private Guide
Vienna private tours: tour guide Gertrude

Vienna Private Tours – How to Hire A Private Guide

Vienna Private Tours. To be frank, tours are only as good as their guides. Beyond knowing the facts, they should have an excellent narrative and connect well with people.  After all, tour guides influence your perception and experience.

With private tours, the personal connection is even more important since you are likely on a one-on-one with your guide. Below are two routes for you to consider in your search.

Personally Recommended Private Guides

Vienna Private Tours. If your tour guide’s personality matters, go by personal recommendation. At Vienna Unwrapped, I work with a pool of partner guides whom I know personally and can recommend. This photo shows Walter at his favourite café enjoying his beloved apple strudel.

In addition to general knowledge about Vienna, each of them has their own specialities: from classical music, Art Nouveau, secret places, tours for children, Jewish Vienna and Sigmund Freud to nature hikes, wineries and best places for shopping. 

What they all have in common: They verbally re-stage historic events as if those happened right in front of you.

Great private tours and guides reviewed on Vienna Unwrapped: Imperial Vienna Tour, Sigmund Freud Museum and Tour, Secret Vienna Tour, Vienna Jewish TourOtto Wagner Church (Art Nouveau Tour), Music Tour Vienna

Their hourly fee is approximately EUR 95. Drop me an email to barbara(at)vienna-unwrapped.com if you want to explore Vienna with a personally vetted guide.

Private Guides With Good Track Record

Vienna private tours: tour guide at day trip from ViennaVienna Private Tours. There are more human gems out there to add sparkle to your time in Vienna. Here are a few private tours in Vienna and private day trips from Vienna that regularly win great customer reviews:

Hidden Gems in Vienna: Walter, who mostly guides this tour through the city’s courtyards and hidden places, must be a tour god. At least you get that impression when you read the customer feedback. Not only does he share his vast knowledge about Vienna’s history, he is personable and perfectly sets you off to explore the city on your own after the tour.

Inner City Highlights: When Walter strikes again do expect his customers to marvel in his humour, knowledge,  fantastic tour route and pace. During this three hour tour you will get a good mix of historic highlights and special places, served with charm.

Private Wachau Valley tour: Adorned with glowing reviews this is possibly the best private experience you can get on a day trip to Wachau. Guides James and Mario seem to share the laurels pretty evenly. I had tried out this tour, too, and spent a wonderful time in the company of a pleasant and knowledgable guide. 

Private Flexible Tour: When guests praise the driver for his tour guide knowledge you know you receive quality service. Even though this private hop-on hop-off tour by luxury limousine or minivan is designed with just a driver on board you get exceptional value for money. Besides, I’m not surprised since I know the tour company and their excellent service.

find out more in Vienna Tours Private Sightseeing
explore more Vienna Tours
back to Vienna Unwrapped homepage

 

Check Also

Adolf Loos Vienna: Loos Haus upper facade

Adolf Loos Vienna: Top 10 Modernism Sites To Visit

Where in Vienna can you explore modernism by architect and cultural critic Adolf Loos? Inspired …

Copyright (c) 2018 vienna-unwrapped.com. All Rights Reserved. This site uses cookies. By using our site you accept our privacy policy and terms of use.
Accept Cookies
x