fbpx
Wiener Reiseressourcen: beste Apps

Ressourcen, die Sie benötigen, um Ihren Wiener Urlaub zu planen

Damit Ihre Planung für einen Urlaub in Wien noch effizienter läuft, habe ich eine Reihe von Ressourcen zusammengestellt, die ich auf den über 400 Seiten von Vienna Unwrapped empfehle. Darüber hinaus finden Sie viele weitere Links zu nützlichen Apps sowie weitere Transport- und Insidertipps. 

Einige dieser Links verbinden Sie mit Partnern, mit denen ich seit Jahren zusammenarbeite, und diese sind entsprechend gekennzeichnet. Zum Beispiel habe ich die Tagesausflüge von Wien nach Budapest und Prag von GetYourGuide getestet, um einen Eindruck aus erster Hand zu vermitteln. (Wer die Geschichten liest, wird feststellen, dass mir die Reise nach Budapest viel besser gefallen hat als die Reise nach Prag.) Bei der Buchung über diese Links zahlen Sie KEINE zusätzlichen Gebühren, und ich verdiene eine kleine Provision zur Unterstützung von Vienna Unwrapped. Als ich die Partner auswählte, suchte ich sie unter Dutzenden anderer Wettbewerber aus, weil ich der Meinung war, dass sie Besuchern den größten Mehrwert bieten würden.

Wenn Sie mehr Geschmack, Tipps und Einblicke erhalten möchten, bevor Sie die Ressource verwenden, gehen Sie bitte zu den Hub-Seiten Was Tun In Wien Und Wien Urlaub.

Corona Virus Reise-Updates und lokale Nachrichten

Re-Open EU: Reisende aus der EU finden auf dieser ausgezeichneten Website der Europäischen Union die neuesten Informationen zu den Vorschriften für das Corona-Virus, wenn sie in Österreich reisen und Urlaub machen. Neben detaillierten Reiseinformationen findet man aktuelle Informationen zu Tourismus- und Freizeitdienstleistungen sowie zu Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften in Österreich und den anderen EU-Mitgliedstaaten.

US-Botschaft in Österreich: Wenn Sie US-Bürger sind, überprüfen Sie die neuesten Reiseinformationen nach Österreich auf der Website der US-Botschaft. Dort finden Sie auch ein Update zum neuesten Travel Advisory Level und zum Travel Health Notice für Österreich.

Beratung für kanadische Reisende: Um herauszufinden, wie die kanadische Regierung zum Covid-19-Risiko für Österreich steht, besuchen Sie die Seite mit allgemeinen Reisehinweisen für Österreich.

Metropole: Seit Beginn des Ausbruchs hat die englischsprachige Nachrichtenseite für Expats in Wien nützliche und zeitnahe Updates bereitgestellt. Auf der Hauptseite des Corona-Virus finden Sie die neuesten Entwicklungen, einschließlich Änderungen der Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften, sowie die neuesten Zahlen.

zurück zur Vienna Unwrapped Startseite

Über Barbara Cacao

Überprüfen Sie auch

Reiseressourcen: Wien Unterkunft und Transport

Da sich dieser Teil Ihrer Wiener Reise-Toolbox auf Flug, Unterkunft und lokale…

fbpx
Vienna trip resources: best apps

Resources You Need To Plan Your Vienna Vacation

To fast track your planning for a Vienna vacation I have packed a ton of resources for your trip that I recommend throughout Vienna Unwrapped’s 400+ pages. On top, you will find many more links to useful apps and more transport and insider tips. 

A few of these links connect you with my affiliate partners, with whom I have been working for years, and I will say so when they do. For example, I tested the day trips from Vienna to Budapest and to Prague of GetYourGuide to give you a first-hand impression. (When you read the stories you will see that I liked the Budapest trip way more than the trip to Prague.) You will NOT PAY any extra fees when booking through these links, and I will earn a small commission to support Vienna Unwrapped. When I chose the affiliates I selected them from dozens of other competitors because I felt they would provide the most value to travellers.

If you’d like to get more flavor, tips and insights before you start using the resource please head for the hub pages What To Do In Vienna And Visit Vienna.

Corona Virus Travel Updates And Local News

Re-Open EU: Travellers from the EU will find the latest updates on Corona Virus regulations when traveling and holidaying in Austria on this excellent resource page of the European Union. Apart from detailed travel information you will find updates on tourism and leisure services and health and safety regulations in Austria, and the other EU member states.

US Embassy in Austria: If you are a US citizen check the latest travel information to Austria on the US Embassy’s website. There, you will also find an update on the latest Travel Advisory level and Travel Health Notice for Austria.

Advice for Canadian travellers: To find out the Canadian government’s stance on the Covid-19 risk level for Austria, visit their general travel advice page for Austria.

Metropole: From the very start of the outbreak, the English language news site for expats in Vienna has provided useful and timely updates. On its main Corona Virus page you will find the latest developments, including changes in health and safety regulations, and latest figures.

back to Vienna Unwrapped homepage

About Barbara Cacao

Check Also

Trip Resources: Vienna Accommodation and Transport

Since this part of your Vienna trip tool box focuses on flight, accommodation and local …