Hotel Favoriten

Wien Hotel 2024: Wo ich als Touristin übernachten würde

Hotels Wien Österreich: Hotel Sacher

Hotels Wien Österreich . Wo in Wien übernachten, welche sind die besten Übernachtungsmöglichkeiten in meiner Heimatstadt? Auf dieser Seite sind meine persönlichen Auswahllisten der besten Hotels und Apartments nach Kategorie zusammengestellt, die ich als Tourist in meiner Stadt nutzen würde. Die beste Gegend zum Übernachten in Wien, wenn Sie wenig Zeit haben, ist die Stadt …

Mehr lesen »

Grand Hotel Wien: Wie es ist, dort zu bleiben

Grand Hotel Wien: Luxusbad

Warum übernachten so viele Reisende im Grand Hotel Wien? Als Mitglied der Leading Hotels Of The World dreht sich im Grand Hotel alles um diskrete Klassiker: Vom traditionellen Interieur im Wiener Stil bis hin zu Service und Küche; Selbst die Preise sind wahrscheinlich die diskretesten unter den Luxushotels in Wien. Um Ihnen eine detaillierte Vorstellung davon zu geben…

Mehr lesen »

Wien Hotel: Billig und Besonders - Das Magdas

Günstige Hotels in Wien: Magdas Hotel Lounge

Budget Hotel Wien. Sind Sie an Extras interessiert, wenn Sie ein günstiges Hotel in Wien suchen? Im Magdas Hotel unterstützen Sie ein soziales Unternehmen und erhalten mehr als nur einen Ort, an dem Sie sich ausruhen können. Magdas Europas erstes Hotel wird nicht nur von professionell ausgebildeten Flüchtlingen geführt, sondern ist auch ein gutes Beispiel für Upcycling. Weil es so einzigartig ist, habe ich…

Mehr lesen »

Wien Hotel Imperial: Wie sich ein Aufenthalt im besten Hotel Österreichs anfühlt

Hotel Imperial Vienna Bewertung: außen

Hotel Imperial Wien. Wenn Sie Ihre besondere Reise mit Gold gestalten möchten, entscheiden Sie sich für den grenzenlosen Luxus dieses Hotels. Wenn Sie nicht Königin Elizabeth II. Oder Prinz Sultan al Kabeer sind, finden Sie das Hotel Imperial außergewöhnlich. Lesen Sie meinen umfassenden Bericht, um herauszufinden, warum Sie ein Upgrade auf das strahlend weiße Palasthotel durchführen sollten. Hotel Imperial Vienna: Was…

Mehr lesen »

Hotel Sacher Wien - Ihre Fragen beantwortet

Hotel Sacher Wien: Lounge

Hotel Sacher Wien. Warum ist das Sacher das beste und bekannteste Hotel in Wien? Wenn Sie dort übernachten, wohnen Sie nicht nur an einer der besten Adressen Wiens, sondern landen sogar mitten in der lokalen Geschichte. Um einen vollständigen Leitfaden aus erster Hand zu bieten, machte ich mich auf den Weg vom Café bis …

Mehr lesen »

Wien Ferienwohnung: Wohnen am Naschmarkt im Test

Wiener Apartmentvermietung: Wohnzimmer

Als ich in meiner Heimatstadt Wien lebte, wohnte ich in Wohnungen in sechs Bezirken. Der Stadtteil Wieden, etwas abseits des Zentrums, war eine Lücke, die ich unbedingt füllen wollte. Auch wenn es nur für ein paar Tage war, als ich mit meinen beiden Kindern Wien besuchte. Wählen Sie eine Apartmentvermietung in einer wichtigen Nachbarschaft in Wien. Übernachten Sie in einer Wohnung in einem wichtigen Viertel …

Mehr lesen »

Wien Boutique Hotels 2023: Was jedes dieser 8 Boutiquehotels zur Ausnahme macht

Schreiners Pavillon

Boutique Hotels Wien 2023. So wie Wien selbst ein charmantes Loch ist, beherbergt die Stadt einige brillante Rückzugsorte für eine absolut private Städtereise. Vom traditionellen, typischen Wiener bis zum zeitgenössischen Design. Ob in ruhigen Seitenstraßen des Stadtzentrums oder in stimmungsvollen Vierteln, Sie müssen sie nur ausgraben. Um die Creme der Boutique-Hotels zu überfliegen, verwenden Sie meine aktualisierten…

Mehr lesen »

Wienerwald-Hotel - Wo im österreichischen Wienerwald übernachten?

Wiener Wald Hotel Schloss Weikersdorf

Um das perfekte Wienerwald-Hotel für ein Wochenende in der Wiener Landschaft zu finden, beginnen Sie mit diesen neun Top-Optionen: von einem Palasthotel aus dem 19. Jahrhundert in einer Kurstadt über eine romantische Taverne in einer historischen Marktstadt bis hin zu einem versteckten Weingut in einem verschlafenen Dorf. Trotzdem habe ich Hunderte von Unterkünften in mehreren … gesichtet.

Mehr lesen »

Wiener Hotels zu Weihnachten – So bleiben Sie in der Nähe von Märkten und Konzerten

Sacher im Winter

Wiener Hotels zu Weihnachten. Wenn Sie zu Weihnachten in Wien sind, möchten Sie einen Ort in der Nähe von Weihnachtsmärkten oder ein romantisches Refugium? Ich habe ein paar perfekte Orte direkt neben Christkindlmärkte, saisonalen Konzertsälen, Kirchen und Weihnachtseinkäufen gefunden. Alternativ können Sie sich meine Funde in einem ruhigen Stadtrand mit dörflichem Charakter ansehen, um ein romantisches Versteck zu finden. Hier sind meine Top-Angebote für Weihnachten in…

Mehr lesen »

Unterkunft Wien - Warum diese 7 Ferienwohnungen am besten abschneiden

Unterkunft Wien: Chez Cliche Naglergasse

Unterkunft Wien. Wenn Sie nach Platz suchen und länger als ein paar Tage bleiben, sollten Sie eine Ferienwohnung in Wien in Betracht ziehen. Da ich in 7 Wohnungen in 7 verschiedenen Stadtteilen in Wien gelebt habe, stehle ich meine Erfahrungen mit verschiedenen Gegenden, wenn ich versuche, den besten Ort zu finden. Abgesehen davon konzentriert sich meine unabhängige Auswahl ausgewählter Apartments auf typische Wiener Merkmale:…

Mehr lesen »

fbpx

Hotel Favourites

Hotels Vienna Austria 2020: Where I Would Stay If I Was A Tourist

Hotels Vienna Austria: Hotel Sacher

Hotels Vienna Austria. Where to stay in Vienna, which are the best places to stay in my hometown, and what about corona virus rules? This page bundles my personal shortlists of the best hotels and apartments by category I would use if I was a tourist in my city. The best area to stay in Vienna, if you are short …

Read More »

Grand Hotel Wien: What It’s Like To Stay There

Grand Hotel Wien: luxury bathroom

Why do so many travellers stay at the Grand Hotel Wien? In fact, as a member of the Leading Hotels Of The World, the Grand Hotel is all about discreet classics: From the traditional Viennese-style interiors to the service and cuisine; even the prices are probably the most discreet among luxury hotels in Vienna. To give you an in-depth idea of this …

Read More »

Budget Hotel Vienna With A Conscience: The Magdas

Cheap hotels in Vienna: Magdas Hotel lounge

Budget Hotel Vienna. Are you keen on extras when going for a cheap hotel in Vienna? At Magdas Hotel you support a social business and get more than just a place to rest your head. Not only is Magdas Europe’s first hotel run by professionally trained refugees, but sets a great example in upcycling. Because it is so unique I spent …

Read More »

Hotel Imperial Vienna: Why Upgrade To Austria’s Best Hotel

Hotel Imperial Vienna Review: exterior

Hotel Imperial Vienna. If you want to gold frame your special trip, go for the boundless luxury of this hotel. Unless you are Queen Elizabeth II or Prince Sultan al Kabeer, you will find Hotel Imperial out of the ordinary. To explore why you should upgrade to the radiant white palace hotel read my comprehensive report. Hotel Imperial Vienna: What …

Read More »

Hotel Sacher Vienna – Your Questions Answered

Hotel Sacher Vienna: lounge

Hotel Sacher Vienna. Why is the Sacher the best and most famous hotel in Wien?  Staying there, you will not just accommodate yourself at one of the best addresses in Vienna.As a matter of fact, you will land right in the middle of local history. To provide a complete first-hand guide, I made my way from the café up to …

Read More »

Vienna Apartment Rental: Living Bohemian At Naschmarkt

Vienna apartment rental: living room

I had stayed in apartments in six districts when living in my hometown Vienna. Wieden district,  just off the centre, was a blank space I was keen to fill. Even if it was just for a few days, while visiting Vienna with my two kids. Choose A Key Neighbourhood Vienna Apartment Rental. Staying in an apartment in a key neighbourhood …

Read More »

Boutique Hotels Vienna 2020: Why Cosy Up In These 8 Nests?

Schreiner's pavilion

Boutique Hotels Vienna 2020. Just as Vienna itself is a charming bolthole the city hosts a few brilliant retreats for an utterly private city break. From traditional, typical Viennese to contemporary designs. Whether in quiet side streets of the city center or atmospheric neighborhoods, you just need to unearth them. To skim the cream of boutique hotels use my updated …

Read More »

Vienna Woods Hotel – Where To Stay In Austria’s Wienerwald

Vienna Woods Hotel Schloss Weikersdorf

To find the perfect Vienna Woods hotel for a weekend in Vienna’s countryside, start with these nine top choices: from a 19th century palace hotel in a spa town, a romantic tavern in a historic market town, or a hideaway wine growing estate in a sleepy village. Having said that, I have sifted through hundreds of accommodations across several square …

Read More »

Vienna Hotels For Christmas – Markets and Concerts At Your Doorstep

Sacher in the winter

Vienna Hotels for Christmas. If you are in Vienna for Christmas, do you want a place near Christmas markets, or a romantic hideaway? I have found a few perfect places right next to Christkindlmärkte, seasonal concert venues, churches and Christmas shopping. Alternatively, look at my finds in tranquil outskirts with village character for a romantic hideaway. Here are my top choices for Christmas in …

Read More »

Accommodation Vienna – Why These 7 Vacation Rentals Score Top

Accommodation Vienna: Chez Cliche Naglergasse

Accommodation Vienna. If you look for space and stay longer than a few days, consider vacation rentals in Vienna. Because I have lived in 7 apartments in 7 different neighborhoods in Vienna do ‘steal’ my experience with different areas when trying to find the best place. Other than that, my independent shortlist of selected apartments focuses on typical Viennese features: …

Read More »